Rezension Der Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow ( Carry On)

Inhalt:


Meine Meinung:

Ich muss sagen, dass ich am Anfang Probleme mit dem Buch hatte. Es hat sich wirklich so angefühlt, als wäre das Buch der letzte Teil einer Serie. Ich habe mindestens einmal gegoogelt, ob es nicht doch noch mehr Teile des Buches gab. Auch aus dem Grund, dass ich diese dann auch lesen wollte. Das war allerdings auch das erste Buch, dass ich von Rainbow Rowell gelesen habe. Nach 100 Seiten, habe ich mich total in das Buch eingefunden.
Nun zu den Charakteren. Simon finde ich als Hauptcharakter gut. Er wird sofort sympathisch, durch sein Unvermögen seine Macht anzuwenden.
Penelope finde ich süß und liebenswert. Man kann sie recht einfach ins Herz schließen.
Baz ist mit Abstand der beste Charakter in diesem Buch. Ich liebe ihn einfach. Er ist der Grund für mich, der dieses Buch einzigartig macht. Er wird mir auch am meisten in Erinnerung bleiben.
Mit Agatha bin ich als einziges nicht richtig warm geworden. Sie habe ich einfach nur als nervig empfunden.
Bei dem Mage war mir sofort klar, dass mit ihm irgendwas nicht stimmt und er Dreck am Stecken hat.
Ich muss sagen, dass beste am diesem Buch war allerdings für mich Baz und Simon. Mich hat es wirklich begeistert, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat. Diese beiden haben mich erst vollends von dem Buch überzeugt. 
Im Gegensatz zu anderen Büchern muss ich sagen, dass mir hier die Liebesgeschichte besser gefallen hat als die eigne Story. Sonst bin ich eigentlich immer anderer Meinung. Die Story war für mich zwar gut, aber nicht allzu orginel. Die Liebesgeschichte fande ich hier, dass wirklich besondere. Auch war es eine große Überaschung für mich. Am Anfang hätte ich eher auf eine Klischeehafte Beziehung zwischen Simon und Penelope getippt. 

Fazit:

Auf jeden Fall lesenswert für die, die Harry Potter mochten. Und man sollte dem Buch, auch trotz dem Konfusen Anfang eine Chance geben.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von fünf Sternen

Kommentare

Beliebte Posts